Organisation & Struktur

Analyse

Strategie & Beratung

Umsetzung

Deine Abläufe haben ein Eigenleben entwickelt, das dich täglich viel Zeit, Geld und Nerven kostet?

Wie oft wurde dir auf Facebook oder in einem Blog, Zeitmanagement und Selbstoptimierung als die Lösung für all deine Organisations- und Strukturprobleme vorgebetet? Du hast es schon mit der Promodoro-Technik und dem Eisenhower-Prinzip versucht, doch deine Produktivität ließ sich dadurch nur bedingt steigern und dein unternehmerisches Wachstum stagniert?

Das sind alles wunderbare Methoden, keine Frage, jedoch ist eine fehlende Selbstorganisation meist nur ein Teil des Dilemmas. Durch Prioritäten setzen und fokussiert deine (riesige) To-Do Liste abarbeiten erledigst du zwar deine Pflichten, doch wenn die Abläufe und Strukturen dich dabei ausbremsen oder gar blockieren, verpufft so viel wertvolle Zeit im Nirwana. Wo bleibt denn da der Spaß? Das muss doch nicht sein.

Mache dein Businesswachstum zur Priorität.

Lass uns gemeinsam ein ganzheitliches Businessfundament entwickeln, das deine Ziele unterstützt.

Erkennst du dich darin?

Ich verlierst beim Arbeiten oft völlig den Überblick.

Ich erstelle jedes Dokument neu oder mache copy/paste und es schleichen sich ständig Fehler ein.

Mein Unternehmen ist organisch gewachsen und an allen Ecken und Enden hakt es.

Ich mache bei deinem Kunden-On- und -Off-Boarding noch alles per Hand.

Es dauert ewig bis ich alle Informationen für deine Dienstleister zusammen habe.

Meine VA hat mich verlassen und nun weißt ich gar nicht wie die Abläufe sind.

Würdest du nicht lieber sagen können…

Mein Systeme sind auf mich und meine Unternehmensziele ausgerichtet und können mit mir wachsen.

Ich halte meine Deadlines ein und bin viel entspannter bei Projekten.

Ich kann mich auf meine Visionen und Ziele konzentrieren. Alles andere ist dokumentiert und schnell abrufbar.

In meiner digitalen Ablage finde ich alles in Nullkommanix.

Durch meine Checklisten und Ablaufdokumente arbeite ich nicht nur produktiver, ich kann auch schneller Outsourcen.

Mein Kunden-On-/ Offboarding ist durch automatisierte Abläufe viel schneller und professioneller geworden.

Gemeinsam bringen wir dein Business auf Vorderfrau

Unabhängig davon, ob du gerade erst startest oder dein Unternehmen bereits einen sechsstelligen Umsatz erzielt, Grundlage für die erfolgreiche Weiterentwicklung sind Systeme und Strukturen. Denn seien wir ehrlich, Du hast nicht gegründet, um dann im operativen Chaos zu versinken.

Ich arbeite sowohl mit etablierten Unternehmerinnen als auch mit Gründerinnen zusammen. Ich zeige dir, wie du deine Unternehmensstrukturen vereinfachen und optimieren kannst. Wichtig ist mir ein ganzheitlicher Ansatz, denn das beste, neueste System bringt nichts, wenn es nicht zu dir passt.

Wir entwickeln gemeinsam Prozesse, Workflows und Automatisierungen, die deine täglichen operativen und administrativen Aufgaben bzw. Abläufe strukturieren, optimieren und vereinfachen. Dadurch werden nicht nur deine Effizienz und Produktivität gesteigert, die dokumentierten Abläufe ermöglichen dir zusätzlich, schnelles Delegieren und Outsourcen von Aufgaben an dein (virtuelles) Team.

Das Ziel sind klare Strukturen mit der nötigen Portion Flexibilität.

Ob wir nur einen Quick-Check machen, deine Arbeitsabläufe neustrukturieren oder ein vollständiges „Make-over“ vornehmen ist ganz dir überlassen.

 

Wie ich dich unterstützen kann:

Quick-Check

Analyse & Feedback zu deinen Systemen

Geeignet für:

Etablierte UnternehmerInnen

 

Kompass

Strategie, Beratung und Umsetzungsplan

Geeignet für:

Etablierte UnternehmerInnen

Start-Ups

Rückenwind

Strategie, Beratung und Umsetzungsplan

Geeignet für:

Etablierte UnternehmerInnen

Start-Ups

Quick-Check

Analyse & Feedback zu deinen aktuellen Systemen.

Dein Business nimmt langsam Fahrt auf, aber du kommst immer wieder ins Schleudern. Du hast das Gefühl, deine Systeme und Abläufe halten dich zurück, aber du kannst das Problem nicht genau benennen?

Zuerst gehen wir alle deine Plattformen durch, analysieren was du brauchst, was fehlt oder zu viel ist. Dann werde ich tief in dein Unternehmen eintauchen, es auf Blockaden und Risse untersuchen sowie deine Systeme und Arbeitsabläufe überprüfen.

Nach Abschluss des Quick-Checks erstelle ich dir einen Analysebericht, in dem du Feedback zur Funktionsweise deiner aktuellen Systeme sowie Verbesserungvorschläge von mir erhälst.

60 Minuten 1:1 Session (Analyse)

Detaillierter Fragebogen

Analysebericht mit Feedback & Maßnehmenvoschlägen

Aufzeichnung des Gesprächs

Kompass

Strategie, Beratung & Umsetzungsplan

Dieses Paket eignet sich sowohl für neue als auch für erfahrene Unternehmerinnen, die eine Strategie sowie eine konkrete Anleitung zur Verbesserung deiner Systemen, Tools, Produktivität, Arbeitsabläufen und Automatisierung benötigen.

In insgesamt 120 Minuten (frei aufteilbaren) 1:1 Session, tauche ich tief in dein Unternehmen und deine Abläufe ein. Wir gehen alle deine Plattformen durch, analysieren was gut läuft und was optimiert oder vereinfacht werden kann. Dabei lernst du auch, in Zukunft deine Systeme und Arbeitsabläufe selbst zu überprüfen. Nach Abschluss des Reviews erstelle ich dir einen Analyseberichte sowie einen detaillierten Plan für die Umsetzung.

Wir treffen uns 2-4 Wochen danach nochmal zu einer 20-minütigen Q&A-Session, in der wir alle offenen Fragen diskutieren. Natürlich beantworte ich dir in diesen 4 Wochen deine Fragen auch per E-Mail.

120 Minuten 1:1 Sessions (Strategie, Analyse, Beratung)

Analysebericht mit Feedback & Maßnahmenvoschlägen

Aufzeichnung des Gesprächs

Detaillierter Fragebogen

20 Minuten - Q&A-Session

4 Wochen E-Mail Nachbetreuung

Rückenwind*

Strategie, Beratung & Workshop zur Umsetzung

Dies ist die große Schwester vom Kompass.

Dieses Paket ist für Unternehmerinnen, die eine Strategie-Beratung hinsichtlich ihrer Systemen, Tools, Produktivität, Arbeitsabläufen und Automatisierung benötigen, sowie Unterstützung bei der Integration & Implementierung.

Ich berate dich hinsichtlich deiner Prozesse, Workflows und Tools. Gemeinsam entwickeln wir eine für dich passende Strategie, welche dich optimal bei deinen Unternehmenszielen unterstützen.

In einem Workshop zeige ich dir, wie du deine Prozesse analysierst, dokumentierst und umsetzt. Unterstütze dich bei Einrichten der gewünschten Systeme und bringe dir bei, sie zu nutzen.

In der folgenden 4-wöchigen Implementierungsphase stehe ich dir natürlich per E-Mail zur Seite. Zudem kannst du in dieser Zeit 2 x 20 Minuten Q&A-Sessions buchen.

Zum Abschluß treffen wir uns nochmal zu einer 20-minütigen Session, in der wir alle offenen Fragen diskutieren, das Projekt revue passieren lassen und deine neuen Strukturen feiern

Du kannst danach sofort loslegen und deine gewonnene Zeit nach belieben einsetzen.

Mehr Zeit. Mehr Geld. Mehr Leben.

Vereinbare jetzt deinen Termin für dein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch.

*auf Anfrage auch Vorort möglich

5 Stunden 1:1 Sessions & Workshop

Analysebericht mit Feedback & Maßnahmenvoschlägen

Aufzeichnung des Gesprächs

Detaillierter Fragebogen

3x 20 Minuten - Q&A-Sessions

1 Monat Nachbetreuung

Pakete und Preise auf einen Blick

Moin! Ich bin Jessica.

Systemstrategin, Projektmanagerin, Troubleshooter

Meine langjährige und facettenreiche Erfahrung unterstützt mich bei der Entwicklung von ganzheitlichen, individuellen und agilen Lösungsstrategien. Ich entwickelte Dienstleistungen, baute Unternehmen auf, unterstütze Geschäftsführer, konzipierte, optimierte und dokumentierte unzählige Prozesse und Workflows, führte Software ein, hielt User-Workshops und koordinierte und leitete sowohl klassische als auch agile Projekte. Ich packe an, wenn es nötig ist und denke immer mehrere Schritte im Voraus. Zumal ich als akkurater Freigeist sowohl strategisch-analytisches als auch ein innovativ-agiles Denken und Handeln in mir vereine.

Meine Tools*

* Liste stellt nur einen kleinen Auszug dar.

FAQ

Wird deine Struktur mich einengen?

Nein. Deshalb lege ich sehr viel Wert darauf, dass wir die Prozesse und Worflows gemeinsam erarbeiten. Denn sie sind nur hilfreich, wenn sie auch zu dir passen. 

Ist das Thema Ablauforganisation damit für mich abgeschlossen?

Jain. Prozesse sind lebendige Bestandteile deines Businesses. Sobald du deine Ausrichtung oder Konzept veränderst, du schnell wächst oder es sicht rechtlich etwas ändert sollten auch die Abläufe angepasst werden.

Du sprichst immer von Systemen, was genau meinst du damit?

Unter Systeme verstehe ich ganzheitlich die Prozesse, Workflows und Tools (Software) eines Unternehmens. Eine isolierte Betrachtung ist für mich sinnfrei,

Bietest du auch Vorort Service an? 

Das Rückenwind-Paket ist auch offline buchbar. Hier kommen dann noch Reisekosten und Spesen dazu. Schreib mich für ein Angebot einfach kurz an. 

Frag nach

Hast du noch Fragen?